Die LWL-Pflege-schule Münster
Wir bilden Menschen aus.
Die Menschen machen eine Aus-bild-ung.
Eine Aus-bild-ung in der Pflege.
Die Aus-bild-ung dauert 3 Jahre.
Der Abschluss heißt Pflegefachperson.
Die Menschen gehen zur Schule und in ver-schied-ene Pflege- Ein-richtungen.
In der Schule gibt es Klassen. Und Lehrer-innen und Lehrer.
Die Schüler-innen und Schüler lernen auch in kleinen Gruppen.
Das Wissen aus Büchern nennt man Theorie.
Praxis bedeutet, dass man selbst etwas übt. Zum Beispiel Verbände an-legen oder Blut-druck messen.
Pflege bedeutet Team-work. Man arbeitet zusammen. Zusammen mit Menschen aus anderen Berufs-gruppen.
Und mit Patient-innen und Patienten.
Freude im Umgang mit Menschen ist für diesen Beruf wichtig.